043 Technischer Einsatz

In den Nachmittagsstunden des, 10.04.2018 wurden die Feuerwehr Pottendorf vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: " Sturmschaden – Baum droht auf Haus zu stürzen“ in ein örtliches Wohngebiet alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter, sowie Rücksprache mit den betroffenen Hausbesitzern durchgeführt.
Durch die herrschenden Sturmböen und die durch Nager (vermutlich Biber) verursachten Schäden, drohte ein Baum umzustürzen. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde dieser mittels Kettensäge abgetragen bzw. entfernt, damit keine weitere Gefahr für die Bewohner bestand.

Info: Wegen eines technischen Defektes ist leider der Zugriff auf die Bildergalerie nicht möglich, alternative ersuche wir Sie uns auf Facebook zu besuchen. (https://www.facebook.com/freiwilligefeuerwehr.pottendorf)