046 Technischer Einsatz

Am Montag, 16.04.2018 wurde die Teleskopmastbühne (TMB) der Feuerwehr Pottendorf vom Parktechniker der Marktgemeinde Pottendorf zu einer technischen Hilfeleistung in ein örtliches Naherholungsgebiet angefordert. Durch die herrschenden Sturmböen der vergangenen Woche kam es in der Parkanlage durch bestehendes Totholz zu Astbrüchen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde Rücksprache mit dem sich Vorort befindlichen Parktechniker durchgeführt, welcher die Feuerwehr an die verschiedenen  Einsatzstellen im weitläufigen Parkareal lotste.
Unter Zuhilfenahme der Teleskopmastbühne (TMB)  wurden die gebrochen Äste sowie das Totholz mittels Kettensäge zerkleinert und entfernt, damit keine weitere Gefahr für die zahlreichen Parkbesucher welche sich in der Frühlingshaften Erholungslandschaft verzaubern ließen, bestand. Präventiv wird in den kommenden Tagen eine nochmaligen Baumkontrollen durch einen Fachmann im gesamten Areal durchgeführt und  die erforderlichen Rückschnitte beim Totholz durchgeführt.

Info: Wegen eines technischen Defektes ist leider der Zugriff auf die Bildergalerie nicht möglich, alternative ersuche wir Sie uns auf Facebook zu besuchen. (https://www.facebook.com/freiwilligefeuerwehr.pottendorf)