079 Brandeinsatz

Freitags, dem 22.06.2018 wurde die Feuerwehr Pottendorf vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem Brandeinsatz mit dem Lagebild: "Flurbrand“ auf die L 4047 Richtung Wampersdorf alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter, sowie Rücksprache mit der anwesenden Privatperson welche den Notruf abgesetzt hat, durchgeführt. Aus bisher unbekannten Gründen standen ca. 2 m²  Wiesenfläche neben einem Getreidefeld in Brand. Um ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Getreidefeld zu verhindern begann die Privatperson sofort mit den Löschmaßnahmen mittels Wasser vom Eigengrund. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurden die entsprechenden  Nachlöscharbeiten durchgeführt,sowie die Einsatzstelle weiträumig mit Wasser gedrängt.

Info: Wegen eines technischen Defektes ist leider der Zugriff auf die Bildergalerie nicht möglich, alternative ersuche wir Sie uns auf Facebook zu besuchen. (https://www.facebook.com/freiwilligefeuerwehr.pottendorf