094 Technischer Einsatz

Freitags, dem 03. August 2018 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: "Wespen dringen in Wohnung ein" zu einem örtlichen Mehrparteienhaus alarmiert. Nach Absichern der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Wohnungsbesitzerin wurde das Nest, welches sich im Fensterbereich befand, mit Hilfe eines Wespenschaums verschlossen und in weiterer Folge entfernt, damit keine weitere Gefahr für die Bewohnerin bestand.
Da die betagte Wohnungsbesitzerin wegen des fehlenden Insektenschutzes bei den Fenstern, bei der anhaltenden heißen Witterung nicht öffnen konnte, war sofortiger Handlungsbedarf seitens der Feuerwehr erforderlich.

Info: Wegen eines technischen Defektes ist leider der Zugriff auf die Bildergalerie nicht möglich, alternative ersuche wir Sie uns auf Facebook zu besuchen. (https://www.facebook.com/freiwilligefeuerwehr.pottendorf